They: Mystery-Ego-Shooter angekündigt

von Philip Ulc (03. September 2007)

Mit dem Next-Gen-Titel They ist ein neuer, innovativer Ego-Shooter angekündigt worden, der vor allem durch ein neuartiges Gameplay und einer atmosphärischen Story punkten will.

Die Geschichte führt den Spieler in eine nahe Zukunft des Jahres 2012 und lässt ihn in die Rolle eines englischen Elitesoldaten schlüpfen. Zusammen mit seinem besten Freund, einem Piloten, sind sie die einzigen Überlebenden eines verheerenden Angriffs mysteriöser Roboter, die eine Invasion auf ganz England gestartet haben. Hinter all dem stecken aber die geheimnisvollen They, von denen zu Beginn des Spiels weder der Spieler noch der Held Genaues weiß. Der Shooter soll dabei voller Story-Wendungen und Überraschungen stecken. Die so genannten They sind beispielsweise für Menschen unsichtbar und können erst im Laufe des Abenteuers durch spezielle Fähigkeiten des Helden sichtbar gemacht werden.

Innovation wird man auf dem Gebiet des Waffenarsenals finden. Der Spieler führt eine Hauptwaffe mit sich, die auf Basis 4 freier Slots aufgerüstet werden kann. Ebenso sollen Hunderte Upgrades, Module und andere Aufwertungsmöglichkeiten eine absolut individuelle Waffe ermöglichen. Sicherlich ein sehr interessanter Aspekt für den versprochenen Multiplayermodus, der das Kernstück des Spiels darstellen soll. Neben dem gewohnten Capture the Flag und Death Match werden auch völlig neue, einzigartige Spielmodi kreiert, die das Feature des Waffen-Bastelns gebührend würdigen sollen.

Ebenso wird aber auch eine umfangreiche Einspieler-Kampagne zur Verfügung stehen, die ungefähr 20 Stunden Spielzeit veranschlagt. Die mysteriöse Story um die feindseligen They verschlägt den Spieler übrigens an Originalschauplätze in England.

Der Release ist grob angegeben für 2008/2009 und soll für Next-Gen-Konsolen und PC erscheinen. Wir werden uns also noch gedulden müssen.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

They

Letzte Inhalte zum Spiel

Overwatch: Blizzard kündigt Weihnachts-Event im Dezember an

Overwatch: Blizzard kündigt Weihnachts-Event im Dezember an

Kurz vor dem anstehenden Fest der Liebe hat Entwickler Blizzard ein spezielles Weihnachts-Event für seinen Helden- (...) mehr

Weitere News