PlayStation 3: Neues Modell und Preissenkung

von Philip Ulc (10. September 2007)

Ein ganz heißes Gerücht um ein neues PS3-Modell macht momentan die Runde. Laut der amerikanischen Website Arstechnica soll bald für 399 US-Dollar eine PS3 mit 40 Gigabyte Festplattenspeicher und der Blu-ray-Version des Blockbusters Spiderman 3 erscheinen.

Ebenso sollen bald die Preise der Playstation 2 und 3 sinken. Das PS3-Modell mit der 80GB-Festplatte soll auf 499 US-Dollar gesenkt werden, die PS2 den Gerüchten zufolge sogar auf 99 US-Dollar.

Diese Neuigkeiten beruhen momentan auf einer angeblich vertrauenswürdigen Informanten-Aussage. Bestätigt ist von Sony's Seite noch nichts. Allerdings ist eine mögliche Preissenkung der bisherigen Systeme sowie ein neues PS3-Modell aufgrund der schleppenden Abverkäufe, nicht nur in Amerika, wahrscheinlich.

Auf der Tokyo Game Show, die neben der Leipziger Games Convention zu den zwei größten Spielemessen der Welt für Video-und Computerspiele zählt und vom 20. -23. September stattfindet, wird man vielleicht eine offizielle Stellungnahme hören.

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Kommentare anzeigen
Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News