Colin McRaes Todesflug: Codemasters trauert mit Familie

von Mark Hübschmann (17. September 2007)

Codemasters nahm gestern Stellung zu dem tragischen Hubschrauberabsturz am Wochenende, bei dem Rallye-Legende Colin McRae verstarb. Im Nachfolgenden die Übersetzung des Nachrufs:

"Alle bei Codemasters, speziell jene, die direkt mit ihm zusammengearbeitet haben, sind schockiert und traurig wegen des tragischen Ereignisses von diesem Wochenende."

"Der Verlust von Colin McRae ist zutiefst beunruhigend. Dass sein Sohn und ein gleichaltriger Junge ebenfalls verunglückt sind, macht es noch tragischer. Unsere Gedanken sind bei seiner Familie und seinen engsten Freunden, und wir teilen ihr Leid."

"Mehr als zehn Jahre war Colin ein Teil der Codemasters Familie und es war ein Privileg, einen Mann im Team zu haben, der als wahre Legende anerkannt wurde. Er war immer sehr interessiert an der Spielerfahrung, er wollte sicherstellen, dass sie in ihrer Darstellung des Sports einzigartig war."

"Sein Beitrag vermittelte Inspiration und brachte seine technische Sachkenntnis und Leidenschaft für das Rallyfahren in jedes McRae Spiel ein. Über die Popularität des Spiels führte er ein ganz neues Publikum zum eigentlichen Rallysport. "

"Codemasters Verhältnis mit Colin starte durch Jim, David und Richard Darling. Ihr Beileid, so wie unseres, ist der Familie Colins gewidmet. Unsere Herzen erschweren durch seinen Tod, doch sind wir auch stolz, ihn gekannt, und eine kleine Rolle in seinem Leben gespielt zu haben."

"Er wird von niemandem bei Codemasters jemals vergessen werden."

Colin McRae war Namensgeber der beliebten Rally-Reihe aus dem Hause Codemasters. Am Samstag Nachmittag war er bei einem Helikopterabsturz ums Leben gekommen. Ersten Berichten zufolge saß der Rennfahrer selbst am Steuer, als er beim Landeanflug im schottischen Lanark die Kontrolle über die Maschine verlor. Colin McRae hinterlässt seine Frau Alison sowie seine Tochter Hollie.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Colin McRae: DIRT

Colin McRae-Serie



Colin McRae-Serie anzeigen

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Colin McRae: DIRT

Alle Meinungen