CryEngine 2: Grundlage für neues Rollenspiel

von Mark Hübschmann (18. September 2007)

Wie der deutsche Spieleentwickler Crytek nun in einer Pressemitteilung bekanntgab, wird die CryEngine 2 nicht nur im hauseigenen Spiel Crysis Verwendung finden, sonder nun auch in einem koreanischen Rollenspiel.

Die Reloaded Studios sicherten sich das Grundgerüst für einen ihrer folgenden MMOs, welches sowohl Action- als auch Strategieinhalte bieten soll. Um aktuelle und kommende Titel möglichst in den Schatten zu stellen, habe man alle gängigen Engines gründlich geprüft und sei zu dem Ergebnis gekommen, dass einzig die CryEngine 2 die notwendigen Features, Entwicklungswerkzeuge und die grafische Qualität für die geplanten dynamischen Spielinhalte biete, so Reloaded-Chef Ki-Yong Cho.

Auch bei Crytek ist man von einem erfolgreichen Zusammenspiel überzeugt:

Als wir die beeindruckenden Konzeptzeichnungen und spannenden Ideen für das Spiel-Design gesehen haben, wussten wir auf Anhieb, dass ihr Spiel ein wahres Online-Rollenspiel der nächsten Generation sein wird, sagte Cryteks Faruk Yerli. Das Spiel werde neue visuelle und spielerische Standards setzen, an denen sich die MMOs der Zukunft zu messen hätten.

Wann wir uns selbst davon überzeugen können und das Spiel erscheinen soll, gaben die Reloaded Studios nicht bekannt.

Dieses Video zu Crysis schon gesehen?
Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Crysis

Crysis-Serie


Crysis-Serie anzeigen

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News