PSP als PS3 Controller: Mega Firmware-Update geplant

von Richard Olbrecht (21. September 2007)

Derzeit läuft mit der Tokyo Game Show 2007 eine der größten Spielemessen der Welt. Ein guter Grund für Sony ein mega Firmware-Update für die PSP anzukündigen.

Mit der Hilfe dieses Updates kann man, wie von Kaz Hirai (Sony) live demonstriert wurde, die PlaystationPortable als Fernbedienung für die Playstation3 verwenden. So soll es möglich sein die PS3 über das Internet Ein- sowie Auszuschalten beziehungsweise in den Ruhezustand zu versetzen.

Zwei weitere äußerst interessante Neuerungen sind die Screen und Contoller Funktionen. Denn mit diesen Features kann die PSP als zweiter Bildschirm oder Controller genutzt werden.

Ein genaues Erscheinungsdatum der neuen Firmware steht allerdings noch nicht fest.

Hat dir "PSP als PS3 Controller: Mega Firmware-Update geplant von Richard Olbrecht" gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Instagram folgen.

Kommentare anzeigen
Need for Speed - Payback: Von der Schrottkarre zum heißen Flitzer

Need for Speed - Payback: Von der Schrottkarre zum heißen Flitzer

Für viele Autonarren steht das Tuning ihres Traumwagens weit oben auf der Wunschliste. Ein Auto perfekt auf die ei (...) mehr

Weitere News