Manhunt 2: Endgültiges aus für UK?

von Mark Hübschmann (09. Oktober 2007)

Bereits in der Vergangenheit machte Manhunt 2 verstärkt von sich reden, insbesondere durch erhöhte Gewaltdarstellung. Aus diesem Grunde verweigerte das Britisch Board of Film Classification (BBFC) dem Spiel bisweilen eine Wertung.

Das Team um Rockstar Games und Take2 reagierte und arbeitete an einer entschärften Fassung, strich Szenen, nahm dem Spiel einiges an Gewalt.

Die verantwortlichen Prüfer registrierten zwar die Kürzungen, empfanden diese in der Ausführung allerdings als nicht weitreichend genug. Somit stuften diese das Spiel immer noch als nicht ausreichend ein, um doch noch eine Kennzeichnung zu erteilen - und somit den Weg in die Verkaufsregale zu ermöglichen.

Da keine weiteren Änderungen am Titel seitens des Entwicklers vorgesehen sind, bedeutet dies wohl das Aus für Manhunt 2 auf dem britischen Markt.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Manhunt 2
Dark Souls 3: Der letzte DLC The Ringed City erscheint im März

Dark Souls 3: Der letzte DLC The Ringed City erscheint im März

Ein letztes Mal Dark Souls 3: Voraussichtlich am 28. März erscheint laut Hersteller Bandai Namco mit Dark Souls 3 (...) mehr

Weitere News