Valve: Gabe Newell lästert über den Cell

von Stefan Bien (11. Oktober 2007)

Gabe Newell hat in einem Interview mit der amerikanischen Videopsiele-Zeitschrift Edge seinen Standpunkt zur Aktuellen Konsole aus dem Hause Sony geäußert:

  • Er hält es für Zeitverschwendung, viel Geld und Zeit in den Cell-Chip zu stecken, da man der komplizierten Architektur des Chips nicht genug Leistung abgewinnen könnte, als das es sich lohnen würde
  • Er spricht von "Hass und Abneigung" die man während dieses Prozesses gegenüber der Cell-Architektur zwangläufig aufbauen würde
  • Die Orange Box soll den Spielern der PS3 aber trotzdem viel Spaß und Freude bereiten, da man sich um ein gutes Produkt bemüht habe
  • Die PS3-Version wurde von einem Team von EA umgesetzt, wohingegen die Versionen für PC und Xbox 360 von Valve selber stammen
Kommentare anzeigen

Half-Life-Serie



Half-Life-Serie anzeigen

Nintendo Switch verkauft sich zum Start in Japan besser als Sonys PS4

Nintendo Switch verkauft sich zum Start in Japan besser als Sonys PS4

Den erstellten Daten der Marktforschungsgesellschaft Media Create zufolge verkauft sich Nintendo Switch zum Start in Ja (...) mehr

Weitere News