Gran Turismo 5 Prologue: Demoversion erscheint

von Josef Dietl (15. Oktober 2007)

Zu Gran Turismo 5 Prologue wird in Kürze einen Demoversion erscheinen. Dies bestätigten die Kollegen von gtchannel.com nachdem auf der Tokyo Game Show bereits Gerüchte kursierten. Als Termin zur Veröffentlichung soll von Seiten des Herstellers Mittwoch der 24. Oktober als spätester Termin angepeilt werden. Diese überraschend kurzfristige Ankündigung erklärt unter anderem auch, warum die kostenfreie Version von Gran Turismo HD seit dem 30. September nicht mehr über das Playstation Network downloadbar ist.

Im Gegensatz zu Gran Turismo HD, in dem man nur mit 10 Fahrzeugen auf der Strecke Eiger Nordwand fahren konnte, wird der Umfang dieser Demo beträchtlicher sein, da es sich vermutlich um die auf der Tokyo Game Show präsentierte Beta-Fassung handelt. In der Probierversion sind die drei populären Strecken von Suzuka, Fuji und Daytona verfügbar. Der Fuhrpark soll aus 16 Wagen bestehen unter denen sich unter anderem Alfa Romeo, Nissan, Mitsubishi und Ferrari befinden.

Sony und sein für die Gran Turismo - Reihe zuständiges Entwicklerteam Polyphony Digital wollten zu dieser Verlautbarung noch keine Stellung beziehen. Die Vollversion zu Gran Turismo 5 Prologue, selbst eine Vorabversion des nächsten Teiles der Rennspielreihe, soll bei planmäßigem Verlauf am 12. Dezember erscheinen. Für umgerechnet unter 27 Euro wird sie über das Playstation Network downloadbar und als Blu-ray-Disc für umgerechnet unter 30 Euro über den Handel erwerbbar sein.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Gran Turismo 5 Prologue

Letzte Inhalte zum Spiel

Gran Turismo-Serie



Gran Turismo-Serie anzeigen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

Rund um die Verleihung der Game Awards hat es auch ein Video mit frischen Spielszenen aus The Legend of Zelda - Breath (...) mehr

Weitere News