Dirty Dancing: Spiel zur Filmvorlage

von Philip Ulc (17. Oktober 2007)

Codesmasters kündigt die Spielumsetzung zum Kult-Film Dirty Dancing - Das Spiel für PC an.

Zum 20jährigen Jubiläum des Tanzstreifens um Patrick Swayze als Johnny Castle und Jennifer Grey als "Baby" Houseman steht eine Versoftung ins Haus, welche die Erlebnisse des Films interaktiv für Tanz- und Geschicklichkeitsaufgaben umsetzt.

Das Spiel richtet sich vor allem an Gelegenheitsspieler und Fans des Films. Ihr durchlebt bekannte Ereignisse aus dem Film in einer Sammlung von Minispielen und verdient dadurch virtuelles Geld, das Ihr für spezielle Items wie Einrichtungsgegenstände oder Tanzstunden einsetzt.

"*Der Film begeisterte Zuschauer aller Altersschichten und gewinnt durch die DVD-Veröffentlichung und Fernsehausstrahlungen jedes Jahr neue Fans. Über zwei Jahrzehnte identifizieren sich Mädchen und Frauen mit "Baby". Dank des neuen Spiels von Codemasters haben sie nun die Möglichkeit, in der Rolle der Dirty-Dancing-Heldin die Ereignisse des Films zu erleben wie nie zuvor*", so Anne Parducci vom Filmstudio Lionsgate.

Der Release ist für den 22. November angesetzt.

Hat dir "Dirty Dancing: Spiel zur Filmvorlage von Philip Ulc" gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Instagram folgen.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Dirty Dancing

Letzte Inhalte zum Spiel

Beliebteste Inhalte zum Spiel

Ghost Recon - Wildlands: Open Beta für PvP-Modus angekündigt

Ghost Recon - Wildlands: Open Beta für PvP-Modus angekündigt

Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt Publisher Ubisoft an, dass es einen Beta-Test zum PvP-Modus Ghost War in (...) mehr

Weitere News