Motor Storm: Version 3.0 enthält Rumble-Feature

von Josef Dietl (25. Oktober 2007)

Für das Rennspiel Motor Storm wird bald ein umfassender Patch erscheinen. Wie Entwickler und Publisher Sony heute bekannt gab, wird ein dementsprechendes Update auf die Version 3.0 in Kürze über das PlayStation Network zum Download zur Verfügung stehen. Mit dem Patch wird das Spiel unter anderem das Rumble-FeatureDual Shock 3 unterstützen, für das Anfang 2008 ein überarbeitetes Playstation 3 - Pad erscheint. Weiterhin wurde für die vom Spiel unterstützten SIXAXIS-Sensoren eine Möglichkeit zur Einstellung von deren Sensitivität hinzugefügt.

Im Bereich der Onlinerennen hat man ebenfalls einige Verbesserungen, vor allem organisatorischer Natur, vorgenommen. Beginnt man jetzt ein Turnier wird die Startaufstellung für das erste Rennen zufällig und nicht nach Beitrittszeit ermittelt. Für alle folgenden Rennen gilt dann aber, dass die Position des letzten Zieleinlaufs den Startplatz im nächsten Rennen festlegt. Zusätzlich hat man den sogenannten Gloating Index hinzugefügt. Dieser stellt eine Art Scorecard dar, auf der alle Personen verzeichnet sind, die man geschlagen hat und von denen man besiegt wurde. Dementsprechend erhält man dann ein Ranking auf einer Skala von eins bis zehn. Ein besonderes Ärgernis war bisher immer, dass das Austritt des Spitzenreiters aus dem Turnier und während eines Rennens Auswirkungen auf alle anderen Fahrer hatte. Dieser Malus wurde in der Version 3.0 ebenfalls beseitigt. Weiterhin hat man noch einige Fehler an verschiedenen Fahrzeugen beseitigt, auf die in der Ankündigung aber nicht näher eingegangen wurde.

Ein genauer Termin wurde von Seiten des Herstellers nicht genannt, der Patch soll jedoch im Laufe der nächsten Tage erscheinen.

Hat dir "Motor Storm: Version 3.0 enthält Rumble-Feature von Josef Dietl" gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Instagram folgen.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Motorstorm

Motorstorm-Serie



Motorstorm-Serie anzeigen

Ghost Recon - Wildlands: Open Beta für PvP-Modus angekündigt

Ghost Recon - Wildlands: Open Beta für PvP-Modus angekündigt

Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt Publisher Ubisoft an, dass es einen Beta-Test zum PvP-Modus Ghost War in (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Motorstorm

donsevi
99

Tolles Game

von gelöschter User

SONNENSCHEIN4
53

Geduld

von gelöschter User

Alle Meinungen