Rock Band: Social Online Features

von Falko Sczendzina (26. Oktober 2007)

Entwickler Harmonix, der sich schon für Guitar Hero und Guitar Hero 2 verantwortlich zeigt, hat heute die kommenden Social- und Online-Features zum im November kommenden Musikspiel Rock Band bekannt gegeben. So solle die Rock Band-Homepage als Anlaufstelle aller ingame Gitarristen, Drummer, Bassisten und Sänger sein, wo dann die ingame Karriere verwaltet werde. Dort solle man nicht nur die eigenen ingame Erfolge feiern, sondern auch reale Kontakte knüpfen, um neue Bands zu gründen. Dazu soll es dann unabhängig davon, ob ihr auf Xbox 360 oder PlayStation 3 spielt, möglich sein, die jeweiligen ingame Profile automatisch zu laden und zu verwalten.

So verspricht Josh Randall, welcher Creative Director bei Harmonix ist, stolz in einem Interview: "Wir sehen ROCKBAND.com als eine wahre Erweiterung der Rock Band-Welt. [Die Website] wird ein großartiger Weg, um neue Leute, die einen ähnlichen Musikgeschmack haben, zu treffen. Mit ROCKBAND.com werden Spieler fähig zusammen zu kommen und sich in gemeinschaftlicher Weise auszudrücken, [denn dies ist worum sich alles beim Musikspielen wirklich dreht]."

Ferner fügt Pete Caban vom Mekanism Studio an: "Wir entwickeln ROCKBAND.com als ein online Heim für deine Band und als eine kreative Plattform, um deine Rock and Roll Fantasien auszuleben. Die Gruppen und die Rocker, die du in Rock Band erschaffen kannst sind wahnsinnig einzigartig und es wird sehr faszinierend sein zu beobachten wie diese Community zum Leben erwacht."

Beide Versionen für Xbox 360 und PS3 sollen ab dem 23. November erhältlich sein, während PS2-Spieler wohl bis Anfang Dezember warten müssen. Weitere Infos zum Spiel und zum Interview gibt es bei WorthPlaying.com.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Rock Band

Rockband-Serie



Rockband-Serie anzeigen

Townsmen: Smartphone-Stadtsimulator jetzt auch auf dem PC

Townsmen: Smartphone-Stadtsimulator jetzt auch auf dem PC

Oft folgt einem erfolgreichen Film ein Spiel für das Handy. Bei Assassin's Creed zum Beispiel gab es erst die Spie (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Rock Band

Alle Meinungen