Bungie: Halo MMORPG

von Falko Sczendzina (26. Oktober 2007)

Das amerikanische EGM-Magazin will in Berufung auf eine Microsoft-Quelle herausgefunden haben, dass das vor kurzem unabhängig gewordene Entwickler-Studio Bungie bereits an einem neuen Hochkaräter arbeite. Microsoft habe so viel verraten, dass es sich bei dem geheimen Projekt um ein Spiel zu einem kommenden Peter Jackson Film handele oder aber ein online Shooter-Titel sei. Und weil Bungie der Erfinder der Über-Shooter Spiele Halo, Halo 2 und Halo 3 ist, munkelt man im Internet bereits bezüglich einer Halo-MMORPG-Umsetzung, falls denn tatsächlich ein Shooter entwickelt werde. Dafür spricht, dass es schon einmal Gerüchte um ein Halo-RpG gab, doch dagegen spricht, dass Bungie sich bereits gegen die Entwicklung weiterer Halo-Titel ausgesprochen hat.

Daher versucht der Autor des EGM-Artikels auch die Meldung herunter zu spielen und Bungie-Fans sollten erst ein offizielles Statement seitens Bungie oder Microsoft abwarten. Möglich wäre eine Shooter in dieser Richtung auf jeden Fall. Der Peter Jackson-Kommentar könnte auch auf einen Halo-Film deuten.

Kommentare anzeigen
Fallout 4 und Skyrim: Täglich spielen noch Millionen Käufer

Fallout 4 und Skyrim: Täglich spielen noch Millionen Käufer

Fallout 4 hat bald anderthalb Jahre auf den Buckel, bei The Elder Scrolls 5 - Skyrim werden es dieses Jahr sogar schon (...) mehr

Weitere News