Playstation 3: Firmware 2.0 kommt

von Josef Dietl (27. Oktober 2007)

In Kürze wird für die Playstation 3 eine neue Firmware in der Version 2.0 erscheinen. Dies ließen heute die Kollegen der Videospielwebseite Kotaku verlauten, nachdem sie aus einer ihrer meistens gut informierten Quellen einen dementsprechenden anonymen Tipp bekommen hatten. Dem Informanten zufolge soll das Update bereits in drei Tagen am 30. Oktober zum Download zur Verfügung stehen.

Nach der Systemaktualisierung wird es unter anderem möglich sein seine PlayStation Portable als Fernbedienung für die Playstation 3 zu verwenden. Des Weiteren wird das Playstation Network um einen Bereich für digitales Fernsehen erweitert. Nach dem Erscheinen des TV-Tuners PlayTV für Playstation 3 Anfang 2008 wird man dort entsprechende Programminformationen finden und frei empfangbares, digitales Fernsehen anschauen und aufnehmen können, sowohl zeitversetzt als auch im regulären Programmrahmen. Die Aufnahmen können dann im MPEG2- oder H.264-kodierten Format je nach Wunsch über WLAN auf die PlayStation Portable übertragen werden. Ebenfalls erweitert soll die Dateistruktur des Playstation 3-Betriebssystem werden. So sollen unter anderen neue Unterordner für Spiele und Videos eine bessere Gliederung ermöglichen. Weiterhin wird es nach dem Update möglich sein Playlisten für Musik und Fotos zu erstellen. Mit der Version 2.0 wird auch die Möglichkeit hinzukommen neue Themes für das Betriebssystem downzuloaden oder sogar selbst zu kreieren. Für den Webbrowser der Playstation 3 wird eine Kindersicherung mit Namen Trend Micro Web Security zur Verfügung stehen. Die Neuerungen vervollständigen soll ein neues Menüfenster in Form eines News Tikers.

Eine offizielle Stellungnahme von Seiten des Herstellers *Sony*s steht bisher noch aus.

Kommentare anzeigen
Swery65: Der Kopf hinter Deadly Premonition kehrt mit neuem Indie-Studio zurück

Swery65: Der Kopf hinter Deadly Premonition kehrt mit neuem Indie-Studio zurück

(Quelle: White Owls Inc.) Swery65 ist zurück: Der kreative Kopf hinter Spielen wie Deadly Premonition und D4 - Dar (...) mehr

Weitere News