Naruto - Rise of a Ninja: Verkaufsstart *Update

von Falko Sczendzina (29. Oktober 2007)

Offiziell soll das Xbox 360 Anime-Adventure Naruto - Rise of a Ninja erst am 2. November in den Handel gehen, doch einige Online Shops wie die Spielegrotte wollen es schon ab morgen verkaufen. Das heißt, dass Manga- und Anime-Freunde, die den regionalen Release des Ubisoft-Titels nicht mehr abwarten können, schon ab dem morgigen Dienstag die Story der Fernsehserie nachspielen können. Dazu bietet Naruto auf der Xbox 360 nicht nur einen reinen Prügel-Arcade Modus wie in Dead or Alive 4 oder Virtua Fighter 5, sondern auch zahlreiche und abwechslungsreiche Ninjutsu-Aufgaben, die den originalen TV-Missionen entspringen.

In Naruto - Rise of a Ninja schlüpft der Spieler in die Rolle des zwölf Jahre alten Naruto, dessen Traum es ist, eines Tages Hokage zu sein. Als kleines Kind bannte man in ihm den neunschwänzigen Fuchs, einen Dämonen, der einst das Dorf verwüstete. Seither lebte Naruto in Einsamkeit und wurde von den anderen Dorfbewohnern missachtet. Doch dies ändert sich, als Naruto in die Ninjaakademie aufgenommen wird, wo er fortan trainiert, um seinem Traum immer ein Stück näher zu kommen. Das Spiel beinhaltet die Original Story von Naruto, die bis zur Anime-Episode 80 reicht und original nachgespielt wird. Rise of a Ninja ist daher das erste Naruto-Spiel, das der Story genau entspricht, dem Spieler aber dennoch genug Freiheiten lässt. So erkundet man die Welt von Konoha und die umliegenden Ländereien frei und ohne Einschränkungen. Man agiert mit seinem Team, das aus Sasuke, Sakura und Kakashi besteht und trifft auf bekannte Figuren wie Gaara, Hinata und Rock Lee, aber auch auf Feinde wie Orochimaru und Zabuza. Im Multiplayermodus kann man mit seinem Lieblingsninja via Xbox Live gegen einen anderen menschlichen Spieler antreten.

Der "SPIletipps IndeX" zählt aktuell drei Tests zu dem von der USK ab 12 Jahren freigegebenen Spiel und vergibt eine Gesamtwertung von 83 Prozent. Dabei verspricht Computecs Games Aktuell-Redaktion sogar: "Jede Wette: Naruto-Fans wird das erste Xbox 360-Abenteuer ihres Lieblingshelden gefallen."

**Update*

Entwickler und Publisher Ubisoft hat heute auch den Launch-Trailer zum Spiel veröffentlicht. Diesen könnt ihr unter anderem bei Youtube.com begutachten.

Dieses Video zu Rise of a Ninja schon gesehen?
Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Naruto - Rise of a Ninja

Naruto-Serie



Naruto-Serie anzeigen

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Naruto - Rise of a Ninja

Sasukefreak98
88

Ein gelungendes Naruto Game

von gelöschter User

Alle Meinungen