Portal auf der Wii: Valve sagt nein

von Stephen Randles (30. Oktober 2007)

Die Gerüchte um eine Wii-Umsetzung des innovativen Puzzle-Games Portal aus dem Hause Valve sind erst gerade aufgetaucht, doch Doug Lombardi aus dem Marketing-Bereich des Entwicklers hat sie schon als falsch bezeichnet.

Obwohl die "Ankündigung" einer Wii-Umsetzung bei Besitzern von *Nintendo*s Konsole für viel Freude sorgte, wird momentan nicht an einer weiteren Portierung des Spiels gearbeitet. Doug Lombardi hatte folgendes zu sagen:

"Es ist eine sehr interessante Idee, aber es wurde kein solches Produkt umgesetzt - mindestens nicht zum jetzigen Zeitpunkt."

Es ist interessant, dass die Aussage nicht einfach ein klares "nein" war, also bleibt noch Hoffnung. Valve müsste zuerst die Engine auf *Nintendo*s Konsole umsetzen und richtig zum Laufen bringen, denn die Source Engine könnte auf der Wii unmöglich mit den Grafikeffekten aus der PC- oder Xbox 360-Version funktionieren, da die Konsole über zu wenig Leistung verfügt.

Portal ist momentan auf PC als Download über Steam einzeln erhältlich - auf PC und Xbox 360 ist das Spiel als Teil vom Orange Box erhältlich.

Dieses Video zu Portal schon gesehen?
Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Portal

Letzte Inhalte zum Spiel

Portal-Serie



Portal-Serie anzeigen

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News