The Simpsons - Das Spiel: Serienfeeling pur

von Josef Dietl (01. November 2007)

Der Titel The Simpsons - Das Spiel wird sich eng an die Serienvorgabe halten. Die Kollegen von den Yahoo-News konnten kurz vor dem Release des Spieles in Europa die Macher interviewen und einen kurzen Einblick bekommen. In dem Gespräch verriet der Leiter der zuständigen Produktionsabteilung bei Electronic Arts, Hans Tencate, dass man an die Erfolge der Serie anknüpfen wolle und so bei der Entwicklung großen Wert auf diesen Aspekt gelegt hat:

"Es war eine der größten Design-Herausforderungen, jeden Level wie eine einzelne Episode aufzubauen. Wir wollten, dass sich das Spiel wie eine komplette, spielbare Staffel der Serie anfühlt."

Dahingehend hat man gerade bei den Dialogen und Sprechern versucht anzusetzen. Die verpflichteten, deutschen Synchronsprecher der TV-Sendung und über 8000 Zeilen an Dialog sollen das Gefühl, mitten in der Serie zu sein, verstärken. Gerade weil viele Serien- und Filmumsetzungen eher wie kommerzielle Machwerke anmuten, sind auch hier Zweifel angebracht, wie es die Kollegen des amerikanischen Magazins 1up schreiben, jedoch ungerechter Weise:

The Simpsons - Das Spiel beinhaltet den typischen Humor der Serie, Insider-Jokes, soziale Satire und kombiniert dies mit beeindruckender Cartoon-Grafik und den echten Synchronsprechern. Das habt man alles so bewusst im Sinne der langjährigen Simpsons-Fans gestaltet.

Eben diesen angesprochenen, typischen Humor hat man mit zahlreichen Parodien auf die Videospielindustrie untermauert. Angefangen beim Klassiker Pong bis hin zum Kult-Adventure Tomb Raider.

The Simpsons - Das Spiel wird in Europa ab dem 8. November für Playstation 2, Playstation Portable, Xbox 360, Nintendo Wii und Playstation 3 erhältlich sein.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

The Simpsons - Das Spiel
Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wenn ihr euch mal richtig prügeln wollt, beschreitet ihr mit Mortal Kombat X den richtigen Pfad. Hier geht es nich (...) mehr

Weitere News