Pro Evolution Soccer 2008: PS3 Demo und PC Patch-Chaos

von Falko Sczendzina (02. November 2007)

Die PS3- und PC-Verantwortlichen von Konami nahmen sich nun ihre Xbox 360-Kollegen zum Vorbild und versuchten ihre Versionen von Pro Evolution Soccer 2008 nachzurüsten. So hat Konami nun auch eine herunterladbare Demo für die PlayStation 3 veröffentlicht und einen Patch für den PC entwickelt, der für eine bessere Spielerverbindung bei Online Matches sorgen soll.

Heute in aller Frühe hat Konami Digital Entertainment verkündet, dass ab sofort eine Demo von PES 2008 über das das "PLAYSTATION Network" erhältlich sei. Diese Demo entspricht eins zu eins der Demo, die man schon vor Wochen über den Xbox Live Marktplatz kostenlos angeboten hat und bietet somit dem Spieler ein Einzel-Spiel, indem man alle Vorzüge des Spiels gegenüber dem Konkurrenten FIFA 08 selbst ausprobieren kann. Die Demo ist natürlich kostenlos über den PlayStation Store herunterzuladen.

Außerdem haben die fleißigen Jungs und Mädels der Konami Digital Entertainment GmbH bereits gestern einen PC Patch veröffentlicht, der über Konamis Internetauftritt heruntergeladen werden kann. Dieser soll nach einer erfolgreichen Installation Schwierigkeiten im Online-Modus der PC-Version von Pro Evolution Soccer 2008 beseitigen. Des weiteren hat Konami versprochen, dass man auch weiterhin mit Hochdruck daran arbeite, PC-Begegnungen genau so flüssig wie Xbox Live-Begegnungen zu gestalten, doch der gestern veröffentlichte Patch erweist sich als Misserfolg. Denn obwohl er Online-Verbindungen optimieren sollte, ist es nach der 'erfolgreichen' Installation nur noch reine Glückssache, wenn man eine Internet-Verbindung errichten will. Daher raten wir jedem Leser zum Download ab, denn nun kommt es nicht nur zu massiven Verbindungsabbrüchen und Laggs, sondern die meisten Begegnungen werden nicht einmal erstellt und in der Regel mit einer 0:3 Niederlage für euch quittiert. Wer erfolgreich Online spielen will, muss also weiter auf Patches warten oder das System wechseln.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Pro Evolution Soccer 2008

Pro Evolution Soccer-Serie



Pro Evolution Soccer-Serie anzeigen

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

Im Rahmen der PlayStation Experience 2016 hat Sony soeben einen Nachfolger zu The Last of Us angekündigt. Das Spie (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Pro Evolution Soccer 2008

artinho10
84

Immer noch besser als FIFA

von gelöschter User 1

Alle Meinungen