Star Wars The Force Unleased: Details enthüllt

von Josef Dietl (05. November 2007)

Zum neuesten Spross aus der Star Wars Videospielfamilie, Star Wars: The Force Unleased, sind nun nähere Details enthüllt worden. So hat man auf der offiziellen Seite des Entwicklers LucasArts bereits Hinweise darauf gegeben, welche verschiedenen Locations man mit der Hauptfigur, einem Schüler des berühmten Darth Vader, besuchen wird.

Unter anderem wird man zu einer Produktionsstätte für Tie Fighter gelangen, die um einen der Monde von Nar Shaaddaa kreist. Diese wurde von einem Jedi-General namens Kota und seinen Gefolgsleuten erobert und soll befreit werden. Im weiteren Verlauf des Spieles muss man den Heimatplaneten der Wookies, Kashyyyk, aufsuchen, da Lord Vader von dort aus einen möglichen Rebellenangriff vermutet. In einer dritten, größeren Aufgabe sendet der Lehrmeister seine Schüler ins Outer Rim, genauer auf den pilzbewachsenen Planeten Felucia, da sich dort die weibliche Jedi Shaak Ti aufhalten soll. Vierter enthüllter Planet ist Raxus Prime, ein Schrottplanet. Der wird man die Konfrontation mit einem auf den Droidenbau spezialisierten Jedi-Meister suchen müssen.

Über den Begleiter der Hauptfigur, den Droiden Proxy, ist ebenfalls Weiteres bekannt gegeben worden. Der Roboter soll ein Prototyp eines Holodroiden sein. Er wird unter anderem verschiedene Hologramme erzeugen können, mit denen er fähig ist sein äußeres Erscheinungsbild auf die verschiedensten Art zu verändern.

Star Wars: The Force Unleased wird im Rahmen eines kompletten multimedialen Projektes erscheinen. Gemeinsam mit den Spielzeugherstellern Hasbro und Lego, dem Publisher Del Rey und dem Comicverlag Dark Horse Comics wird LucasArts Actionfiguren, einen Roman, ein Comic, ein Rollenspiel und das Videospiel auf den Markt bringen. Der Release des Spieles ist für Playstation 3, Playstation Portable, Playstation 2, Xbox 360, Nintendo Wii und Nintendo DS für das zweite Quartal in 2008 angekündigt.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Star Wars - The Force Unleashed

Star Wars - The Force Unleashed-Serie


Star Wars - The Force Unleashed-Serie anzeigen

Yu-Gi-Oh! - Duel Links: "Free 2 Play"-Kartenspiel für iOS und Android angekündigt

Yu-Gi-Oh! - Duel Links: "Free 2 Play"-Kartenspiel für iOS und Android angekündigt

Zeit für ein Duell auf iOS oder Android: Konami kündigt mit Yu-Gi-Oh! - Duel Links ein neues Kartenspiel f&uu (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Star Wars - The Force Unleashed

xChuckyLPx
75

Ich spüre die Macht

von gelöschter User

Rivernoise
80

Spüre die Macht...der Zerstörung

von gelöschter User

Alle Meinungen