God of War 3: Offiziell bestätigt

von Philip Ulc (07. November 2007)

Sony kündigt offiziell einen dritten Teil zum Action-Adventure God of War an.

Nach dem immensen Erfolg der beiden Vorgänger schien eine Umsetzung für die PS3 so gut wie sicher. Nach zahlreichen Gerüchten macht Sony Computer Entertainment America nun reinen Tisch und bestätigt die Arbeiten an einem dritten Teil. Im gleichen Atemzug vermeldet SCEA Santa Monica aber den Weggang von Game Designer Cory Barlog, der maßgeblich am Erfolg der Reihe verantwortlich zeichnet.

Gründe hierfür sind nicht bekannt, auch in welche Richtung sich Barlog nun orientiert und wo er als nächstes arbeiten wird, bleiben im Dunkeln. Noch in diesem Jahr hatte der talentierte Mann einer amerikanischen Webseite gegenüber gesagt, zusammen mit dem God of War-Team gerne noch viele Spiele für Sony zu entwickeln.

Ein Releasetermin zu God of War 3 ist noch offen. Am 4. März 2008 erscheint in Amerika erst einmal der PSP-Ableger God of War - Chains of Olympus.

Kommentare anzeigen
War of Crown: Neues Strategie-Rollenspiel für Smartphones veröffentlicht

War of Crown: Neues Strategie-Rollenspiel für Smartphones veröffentlicht

Publisher Gamevil und Entwickler Asone Games veröffentlichen heute das Strategie-Rollenspiel War of Crown für (...) mehr

Weitere News