Project Gotham Racing: Wer übernimmt die Entwicklung?

von Stephen Randles (12. November 2007)

Im September wurde der Entwickler der Project Gotham Racing-Serie, Bizarre Creations von Verteiler Activision gekauft, wie wir hier berichteten. Dabei wurde es unklar um die Zukunft von PGR und Fans befürchteten, dass Project Gotham Racing 4 als letztes Spiel den Namen tragen sollte.

Heute wurde die Situation etwas aufgeklärt. Microsoft hat genügend Entwickler zur Verfügung und laut Phil Spencer, Boss von Microsoft Game Studios, müssen sich Fans keine sorgen machen. Hier sind die Worte aus dem Interview übernommen:

We don't have any clear set answer for how PGR5 might come to market yet, but we're looking at a lot of different alternatives right now. Obviously Turn 10 is a strong team, and they're really focused on Forza and it's doing well so I wouldn't want to distract them, but it is an option.

Wie aus dem zitierten Text zu entnehmen ist, hat der Publisher noch keine Wahl getroffen bezüglich der Entwicklung von Project Gotham Racing 5, doch es gibt viele Möglichkeiten. Phil Spencer lobt Turn 10, Entwickler von Forza Motorsport: Der Entwickler habe ein starkes Team, doch da sie sich auf Forza konzentrieren, wäre es ihm lieber, eine andere Wahl zu treffen - es wäre allerdings eine Möglichkeit.

Allerdings würde es bestimmt viele Leute aufregen, wenn sich Turn 10 auch noch mit der PGR-Serie beschäftigen müsste und daher die Entwicklung an einem Nachfolger von Forza Motorsport 2 verlängert oder sogar eingestellt würde. Hoffentlich wird der Software-Gigant die richtige Wahl treffen, denn es wäre Schade, wenn eine so erfolgreiche Serie in die falschen Hände geraten würde.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Project Gotham Racing 4
The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

Im Rahmen der PlayStation Experience 2016 hat Sony soeben einen Nachfolger zu The Last of Us angekündigt. Das Spie (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Project Gotham Racing 4

Bruder_Angus
85

Nettes Rennspiel

von gelöschter User

Alle Meinungen