Lionhead Studios: Fable 2 ist noch in Entwicklung

von Stephen Randles (13. November 2007)

Das Gerücht, das letztes Wochenende auf der Gaming-Webseite 1Up auftauchte, hat viele Gamer beunruhigt. Laut dem Gerücht soll ein heiss erwartetes Game von Microsoft Gaming Studios, das sich schon seit längerer Zeit in Entwicklung befindet, aufs Eis gelegt worden sein. Der erste Kandidat war Banjo Kazooie, doch der britische Entwickler Rare hat bestätigt, dass das Spiel immer noch entwickelt wird.

Jetzt werden die Augen auf das heiss erwartete Rollenspiel von Lionhead Studios, Fable 2, gerichtet. Ähnlich wie die Aussagen von den Entwicklern von Banjo Kazooie und Alan Wake sagte das Studio ganz deutlich, dass ihr Spiel immer noch in der Entwicklungsphase ist - alles läuft wie üblich.

Ein Programmierer des Studios und Community Manager der Webseite hat die Fans versichert, dass ihr Spiel immer noch gemäss Plan erscheinen soll: "No, we are not cancelled", hiess es auf den offiziellen Foren zum Spiel. Eine weitere Antwort auf die Frage eines beunruhigten Fans war, dass sich die Stornierung des Games nur aufgrund von Spekulation am Ende des Podcasts auf 1Up zustande kam.

Welches Spiel wird das nächste Opfer der Spekulation? Einige Fans bedenken, dass es sich um Too Human handelt, da das Spiel sich seit den Zeiten der ersten Playstation in Entwicklung befindet. Dies ist jedoch eher unwahrscheinlich, da das Spiel in letzter Zeit gut vorangekommen ist und ein Besuch der Presse brachte stark positive Reaktionen hervor. Hoffentlich wird Microsoft selber die Situation aufklären, denn ein solches Gerücht kann nur schlechtes Bedeuten.

Dieses Video zu Fable 2 schon gesehen?
Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Fable 2

Fable-Serie



Fable-Serie anzeigen

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

Im Rahmen der PlayStation Experience 2016 hat Sony soeben einen Nachfolger zu The Last of Us angekündigt. Das Spie (...) mehr

Weitere News