Assassins Creed: Bessere Performance auf ... *Update

von Josef Dietl (14. November 2007)

Assassins Creed weist auf der Playstation 3 eine bessere Performance als auf der Xbox 360 auf. Das morgen in Europa für Sony*s und *Microsoft*s Konsolen erscheinende Action - Adventure wurde von den renommierten Kollegen von *Gamespot in seinen beiden Versionen auf Herz und Nieren überprüft. Schließlich kam man zu dem Ergebnis, dass der Ablauf auf der Xbox 360 ruckeliger als auf der Playstation 3 von statten geht:

"Es gibt einige Unterschiede zwischen den Xbox 360 - und den Playstation 3 - Versionen. Besitzer der Playstation 3 sind mit einer merkbar höheren Bildwiederholungsrate gesegnet, obgleich die Version für Xbox 360 mit etwas mehr Kontrast bei den Lichteffekten ausgestattet ist...."

Dieses Testresultat überrascht gerade im Angesicht der aufkeimenden Kritik an der Playstation 3 nach dem Release der dort stellenweise ruckelnden Fassung von PES 2008. Das Ergebnis zeigt auch, wie schon im Falle von The Elder Scrolls IV: Oblivion, dass qualifizierte Programmierer auch mit der Architektur von Sony*s HD - fähiger Konsole ein hochwertiges Endprodukt auf den Markt bringen können. Besitzer der *Xbox 360 müssen aber nicht zwangsläufig in die Röhre schauen, da nach Aussage der Tester Assassins Creed unabhängig von der Plattformwahl ein beeindruckendes und unvergessliches Spiel sei.

Die Playstation 3 - und Xbox 360 - Versionen von Assassins Creed werden am morgigen Donnerstag, den 15. November, erscheinen. Als sicher gilt, dass auch PC - Benutzer in den Genuss des Spieles kommen, jedoch erst im Frühjahr 2008. Von Seiten des Publishers Ubisoft wurde bekannt gegeben, dass es keine Demoversion zum Spiel geben wird.

**Update 19.11.2007*

Satte sieben Seiten Test widmet die aktuelle Games Aktuell dem Spiel und kommt dabei zu einem gegenteiligen Ergebnis. So schreibt Andreas Szedlak: "Während der Rundumblick auf der Xbox 360 ebenso flüssig verläuft wie der Rest des Abenteuers, müssen PS3-Zocker mit einem steten Ruckeln leben." Insgesamt konnte Assassins Creed bei diesem Magazin 89% auf der Xbox 360 und nur 87% auf der PS3 abräumen. Also scheint Microsofts Konsole weiterhin den Grafik-Thron zu verteidigen, da man nicht nur die bessere Kantenglättung, schönere Licht- und Schatteneffekte sondern auch die flüssigere Darstellung zu bieten vermag.

Dieses Video zu Assassin's Creed schon gesehen?
Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Assassin's Creed

Assassin's Creed-Serie



Assassin's Creed-Serie anzeigen

Südkorea: Hohe Haft- & Geldstrafen gegen Cheat-Entwickler eingeführt

Südkorea: Hohe Haft- & Geldstrafen gegen Cheat-Entwickler eingeführt

Das südkoreanische Parlament hat eine Gesetzesänderung erlassen, welche die Entwicklung und den Vertrieb von (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Assassin's Creed

WDSNV
93

Alle Meinungen