Saints Row 2: Neues enthüllt

von Stephen Randles (19. Dezember 2007)

Das erste Saints Row, das letztes Jahr exklusiv auf der Xbox 360 erschien, mag zwar ein gutes Spiel gewesen sein, doch es galt allgemein nicht als Konkurrenz für Grand Theft Auto. Die Entwickler bei Volition wollen dies ändern und haben heute einige Informationen zum zweiten Titel enthüllt, um Fans von ihrer Ansicht zu überzeugen.

Saints Row 2 soll ein heutzutage beliebtes Feature mit sich bringen: Spieler werden das ganze Spiel zusammen spielen können mit dem neuen Kooperativmodus - wie viele Spieler zusammen Spielen können ist noch nicht bekannt. In diesem Modus werden beide Spieler die Story und alle Missionen erleben können und es soll Ähnlichkeiten haben mit dem Kooperativmodus in Crackdown von Real Time Worlds.

Es soll eine viel grössere Auswahl an Fahrzeugen im Spiel enthalten sein - im ersten Teil waren nur Autos fahrbar, doch hier werden grosse Fortschritte gemacht. Der Spieler soll unter anderem Flugzeuge, Helikopter, Jet-Skis und Boote als Fortbewegungsmittel verwenden können. Mit Flugzeugen wird man sogar durch bestimmte Teile von Gebäuden fliegen können - nicht durch ganze Gebäude aber zum Beispiel durch Fenster und andere schwache Stellen.

Eine weitere Änderung wird sein, dass viel mehr Innenräume vorhanden sind. In der Stadt soll es über 130 zugängliche Gebäude geben, was das Erkunden der Stadt viel interessanter machen soll.

Die Stadt in Saints Row 2 soll ausserdem um ganze 45% grösser sein als die im Vorgänger. Es werden eine Vielzahl an neuen Bezirken geben und die alten Bezirke aus Saints Row werden mit neuem Look vorhanden sein.

Bezüglich der Charaktererstellung liessen die Entwickler folgendes bekannt geben: Das Feature wird mindestens so umfangreich sein wie im ersten Spiel, doch zudem kann das Geschlecht des Charakters frei ausgewählt werden - in den Worten des Entwicklers kann man männlich, weiblich und "alles dazwischen" auswählen.

Saints Row 2 soll laut Publisher THQ nächstes Jahr auf Xbox 360 und Playstation 3 erscheinen, ein genaues Releasedatum gibt es noch nicht.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Saints Row 2

Saints Row-Serie



Saints Row-Serie anzeigen

3DS: Nintendo bietet Belohnung für legales Hacking

3DS: Nintendo bietet Belohnung für legales Hacking

Ausnahmsweise geht es mal nicht um fiese Möchtegern-Hacker, die Online-Server stören oder andersweitig den Vi (...) mehr

Weitere News