Heute auf Xbox Live Arcade: Neue Releases

von Stephen Randles (19. Dezember 2007)

Ursprünglich war für heute geplant, dass zwei Retro-Titel auf Xbox Live Arcade erscheinen, doch zum jetzigen Zeitpunkt ist nur eines davon erhältlich - aufgrund eines Bugs im Spiel.

Viele Gamer freuten sich über den Release von Sensible World of Soccer, doch das Spiel hat einen schwierigen Weg hinter sich und ist heute nach dem Release wieder vom Xbox Live Marketplace entfernt worden, was für einen riesigen Aufruhr in den Foren des Entwicklers sorgte. Ein Bug im Spiel verhinderte, dass man die neue Online-Funktionen verwenden konnte, da der Spieler beim Starten des Spiels von Xbox Live abgemeldet wurde.

Ursprünglich sollte der Titel von Entwickler Codemasters schon im August erscheinen, doch dies wurde aufgrund von Problemen im Quellcode verhindert. Wann das Spiel wieder verfügbar sein soll, ist nicht bekannt. Codemasters liess jedoch bekannt geben, dass man derzeit mit Microsoft daran arbeite, möglichst schnell eine komplett funktionelle Version des Spiels online zu stellen.

News zu Games, Cheats, Konsolen & mehr! Jetzt direkt per WhatsApp auf dein Smartphone. Starte jetzt!
1
Klicke unten und speichere die Nummer als „Spieletipps”!
2
Schicke uns eine Nachricht mit dem Wort „Start”. +4915792368953

Fans des Originals auf dem Amiga sollten sich unbedingt mit der neuen Umsetzung beschäftigen, denn das Spiel basiert auf der beliebtesten Version von SWoS und wurde von der Kritik gut empfangen. Wenn das Spiel wieder auf dem Marktplatz erscheint, soll es für 800 Microsoft Points erhältlich sein. Wer das Spiel schon herunterladen konnte, muss es wieder löschen und sich die neue Version besorgen, wobei keine zusätzlichen Kosten entstehen.

Die Alternative zum beliebten Fussball-Klassiker ist Tempest von Atari. Das Spiel kostet mit 400 Microsoft Points etwas weniger, doch es bietet deutlich weniger Neuigkeiten: Die XBLA-Umsetzung des Spiels enthält alle Features des Originals, plus aufgebesserte Grafik und Online-Ranglisten, wo man seine Rekorde mit denen seiner Freunde vergleichen kann.

Kommentare anzeigen
Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News