Sim City Nachfolger: Der zweite Teil für den DS

von Thomas Zühlsdorf (27. Dezember 2007)

Das japanische Magazin Famitsu gab nun einen offiziellen Nachfolger für das Aufbauspiel Sim City auf dem DS unter dem Titel Sim City DS 2 an. Bisher gibt es nur einen japanischen Relase-Termin, der auf den 19.März 2008 fällt. Keine Angst: Teil 1 kam auch in Deutschland, also wird Teil 2 dies wohl auch tun. Nähere Informationen dazu gibt es noch nicht.

Auch im zweiten Teil soll man als Bürgermeister seine eigene Metropole aufbauen und verwalten können. Optisch wird sich an die PC-Vorlage Sim City 3000 gehalten. Neu in dem Titel ist, dass auch Schlossanlagen und Burgen zum Bau bereit stehen sollen - man darf gespannt sein.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Sim City (1992)

Letzte Inhalte zum Spiel

Sim City-Serie



Sim City-Serie anzeigen

Die 25 reichsten Spielefirmen: Platz 1 geht an ...

Die 25 reichsten Spielefirmen: Platz 1 geht an ...

Habt ihr euch schon mal gefragt, welche Publisher so richtig Kohle machen und ganz oben auf der Liste der reichsten Fir (...) mehr

Weitere News