Nintendo Wii: Richtiger Sport ist besser

von Simon Winzer (28. Dezember 2007)

Wie Wissenschaftler der John Moores University in Liverpool rausgefunden haben, kann man mit der Wii nicht abspecken.

Zur Probe ließen die Wissenschaftler sechs Jungen und fünf Mädchen ein XBOX360 Spiel auf der Couch spielen. Anschließend durften die Kinder zeigen, was sie in Wii Sports draufhaben.

Zwar verbrennt man mehr Kalorien, wenn man mit der Wii spielt, allerdings sind das auf eine Woche gesehen nur ca. zwei Prozent. Auch wenn man besser ins Fitness-Studio geht, sprachen sich die Wissenschaftler für die Wii aus, da immer mehr Kinder zu Übergewicht neigen würden und die Wii deshalb eine gute Alternative sei.

Kommentare anzeigen
Nach Hasstiraden über soziale Netzwerke: Entwickler spenden Geld

Nach Hasstiraden über soziale Netzwerke: Entwickler spenden Geld

In den vergangenen Tagen zeigten sich Zocker über soziale Netzwerke nicht von ihrer besten Seite. Nach Hasstiraden (...) mehr

Weitere News