Nintendo Wii: System komplett gehackt

von Josef Dietl (31. Dezember 2007)

Das Betriebssystem von Nintendos*Wii* konnte nun komplett gehackt werden. Auf dem diesjährigen in Berlin stattfindenden Chaos Communication Congress, der vom Chaos Computer Club organisiert wird, präsentierte man die komplette Entschlüsselung von *Nintendo*s Konsole. Ab sofort wird es dann möglich sein, selbst erstellte Programme auf dem System nutzen zu können.

Bis zu diesem Zeitpunkt konnte man trotz eingebautem Modchip nur den Gamecube - Modus und nicht alle Hardware - Funktionen der Wii nutzen. Über Umwege konnte man nun in den Speicher der Konsole eindringen und die Verschlüsselungscodes über den Anschluss eines Controllers auslesen.

Kommentare anzeigen
Die Sims 4: Konsolenversion angekündigt und merkwürdige Speedrun-Kategorie

Die Sims 4: Konsolenversion angekündigt und merkwürdige Speedrun-Kategorie

Obwohl es Die Sims 4 schon seit 2014 für den PC gibt, hat Hersteller Electronic Arts erst jetzt eine Konsolenversi (...) mehr

Weitere News