Nintendo Wii: System komplett gehackt

von Josef Dietl (31. Dezember 2007)

Das Betriebssystem von NintendosWii konnte nun komplett gehackt werden. Auf dem diesjährigen in Berlin stattfindenden Chaos Communication Congress, der vom Chaos Computer Club organisiert wird, präsentierte man die komplette Entschlüsselung von *Nintendo*s Konsole. Ab sofort wird es dann möglich sein, selbst erstellte Programme auf dem System nutzen zu können.

Bis zu diesem Zeitpunkt konnte man trotz eingebautem Modchip nur den Gamecube - Modus und nicht alle Hardware - Funktionen der Wii nutzen. Über Umwege konnte man nun in den Speicher der Konsole eindringen und die Verschlüsselungscodes über den Anschluss eines Controllers auslesen.

Kommentare anzeigen
Nach Hasstiraden über soziale Netzwerke: Entwickler spenden Geld

Nach Hasstiraden über soziale Netzwerke: Entwickler spenden Geld

In den vergangenen Tagen zeigten sich Zocker über soziale Netzwerke nicht von ihrer besten Seite. Nach Hasstiraden (...) mehr

Weitere News