Playstation Portable: Unterhalten über Skype

von Kristof Münster (03. Januar 2008)

Auf der offiziellen Sony Seite zur Consumer Electronics Show hat der Konzern bestätigt, dass die Playstation Portable in Zukunft das Chat Programm Skype unterstützt.

In der Beschreibung der PSP findet man folgende Details:

"Kontaktiere Freunde, rede Blödsinn mit anderen Spielern und schließe Bekanntschafften über Skype auf der PSP!"

Weitere Fakten will Sony aber erst auf der Consumer Electronics Show am 7. Januar klären. Fraglich ist außerdem, ob der Chat Dienst in Europa erscheint, denn Sony arbeitet bereits an dem Go! Messenger. Dieser soll ebenfalls in der Zukunft für die PSP erscheinen.

Skype ist ein bekanntes Chat Programm, welches schon auf dem PC benutzt wird. Erste Gerüchte um eine PSP Version des Programms gab es jedoch schon seit längerem, denn Hacker hatten schon in älteren Versionen der PSP Firmware Hinweise auf Skype gefunden.

Kommentare anzeigen
AMD Ryzen: Neue Prozessoren sind schnell und günstiger als die Konkurrenz

AMD Ryzen: Neue Prozessoren sind schnell und günstiger als die Konkurrenz

Bei Desktop-Prozessoren gibt es offenbar endlich wieder einen Wettbewerb: AMD hat auf dem Tech Day in San Francisco die (...) mehr

Weitere News