Just Cause 2: Erste Details

von Thomas Zühlsdorf (04. Januar 2008)

Schon vor einiger Zeit gab es die Ankündigung, dass Just Cause 2 für die Playstation 3 und Xbox 360 auf den Markt kommen wird - nun gibt es die ersten Details zu dem Spiel.

In der neusten Ausgabe des Magazins PSW ("Playstation World Magazine") tauchten nun die ersten offiziellen Angaben auf. Demnach schlüpft man auch dieses mal wieder in die Rolle des Agenten Rico Rodriguez. Dieses mal agiert er allerdings nicht mehr auf den bekannten Inseln, sondern an einem Ort namens Panau (jedoch ebenfalls eine Insel, gelegen in Südostasien). Diese wird von dem Diktator Panay gewaltsam regiert. Eben jenen soll Rico stürzen. Außerdem soll es im zweiten Teil mehr Freiheit für den Spieler geben. Aus diesem Grund gibt es so gut wie keine Nebenmissionen - der Spieler muss von Anfang an selber schauen, wie er vorgeht. Allein der Haupt-Story wird gefolgt - was man wann in welcher Reihenfole tut, wird dem Spieler selber überlassen. Auch in Bezug auf den neuen Schauplatz soll es mehr Freiheit geben: So soll es auf Panau unter anderem schneebedeckte Berge geben.

Gegenüber dem ersten Teil soll man bei der Forsetzung noch mehr die Spielwelt erkunden dürfen. Weitere Gadgets (unter anderem der Fallschirm) kommen mehr zum Einsatz. Verrückte Ideen und ein deutlich größeren Szenario wird es geben - allerdings auch weniger Realismus als bei vergleichbaren Spielen.

Die von dem Entwickler selbst hergestellte Avalanche Engine 2.0 soll zum Einsatz kommen - damit das ganze auch gut aussieht. Weitere Informationen wird es vermutlich bereits in kürze geben.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Just Cause

Just Cause-Serie


Just Cause-Serie anzeigen

Russische Politiker: "Fifa 17 ist Schwulen-Propaganda"

Russische Politiker: "Fifa 17 ist Schwulen-Propaganda"

Russische Politiker bezeichnen die Fußballsimulation Fifa 17 als "Schwulen-Propaganda" und stellen einen Antrag, (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Just Cause

izjnew
91

Mal etwas anderes

von gelöschter User

Alle Meinungen