One Piece - Unlimited Adventure: Amerika-Release steht fest

von Philip Ulc (06. Januar 2008)

Das von Namco Bandai Games entwickelte Action-Spiel One Piece - Unlimited Adventure wird für Nintendo's Wii am 22. Januar in den USA erscheinen.

Das Spiel orientiert sich dabei stark an die Anime-Serie, in der es darum geht, dass ein Junge mit seinen Freunden in die ferne See sticht, um einen legendären Schatz namens "One Piece" zu heben. Dabei muss er allerlei Abenteuer gegen Seemonster, die Marine und Piraten bestehen.

Mehr als 40 verschiedene Charaktere, versteckte Items und Spezial-Kostüme werden freischaltbar sein. Der Wii-Titel beinhaltet dabei 3 Spielmodi, neben dem Adventure Modus, welcher die Storyline beinhaltet, auch ein so genannter Survival Modus und einen Player vs. Player Modus, der Duelle gegen andere Spieler zulässt.

Kritisiert wird die amerikanische Fassung von Fans aufgrund einiger Änderungen. So raucht der Charakter Smoker in der zensierten Version keine Zigarren mehr, die Marine heißt nun Navy und die Figur Franky wurde vom Cover verbannt, ist im fertigen Spiel aber enthalten. Ebenso wurde die japanische Original-Sprachfassung durch eine glattere, amerikanische Synchronisation ersetzt.

Ein Deutschland-Release ist bislang nicht angekündigt.

Kommentare anzeigen
Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News