GTA 4: Erst "Ab 18" spielbar?

von Philip Ulc (13. Januar 2008)

Das Actionspiel Grand Theft Auto 4 hat von der Pan European Game Information (PEGI) eine 18+ Einstufung erhalten.

Das sagt zumindest das auf dem GTA4- Cover prangende "PEGI 18+" - Logo. Auf der offiziellen UK-Playstation-Seite ist ein Packshot mit ebenjenem Logo abgebildet.

Die PEGI-Einstufung hat jedoch keine rechtlichen Konsequenzen, sondern ist eher als Empfehlung für Eltern zu verstehen. In Deutschland stand das Spiel bislang noch nicht unter dem Prüfstand der Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK) und hat daher noch keine Alterseinstufung.

Der Rockstar Games - Titel soll im 2. Quartal 2008 für PS3 und Xbox 360 erscheinen.

Dieses Video zu GTA 4 schon gesehen?
Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Grand Theft Auto 4

GTA-Serie



GTA-Serie anzeigen

Swery65: Der Kopf hinter Deadly Premonition kehrt mit neuem Indie-Studio zurück

Swery65: Der Kopf hinter Deadly Premonition kehrt mit neuem Indie-Studio zurück

(Quelle: White Owls Inc.) Swery65 ist zurück: Der kreative Kopf hinter Spielen wie Deadly Premonition und D4 - Dar (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Grand Theft Auto 4

Casillias
8

Großer Mist

von Casillias (13) 1

Alle Meinungen