Fable 2: Wir bauen eine freie Welt

von Falko Sczendzina (14. Januar 2008)

Lionheads charismatischer Community und PR Manager Sam Van Tilburgh hat nun sein viertes Entwicklertagebuch zu Fable 2 veröffentlicht, das den Entwicklungs- und Entstehungsprozess der Spielwelt Albion dokumentiert.

Im Entwickler-Tagebuch-Video, das ihr direkt bei Lionhead herunterladen oder streamen könnt, gibt Sam Einblick in die Vegetation Albions und die Entwickler versprechen, dass das Spiel sehr farbenfroh werden solle. Interessant ist auch der Einblick in die Bugdokumentation und -beseitigung. Außerdem soll Fable 2 endlich volle Bewegungsfreiheit bieten und den Spieler nicht mehr in enge Bereiche und Wegbegrenzungen einsperren. Seht selbst und erfahrt zusätzlich auch noch von dem Einzug von Jahreszeiten ins Spiel. Das Entwicklertagebuch Nummer 4 wird auch bald über den Xbox Live Marktplatz verfügbar werden.

Kürzlich hat der gute Van Tilburgh auch ein neues Community Blog zu Fable 2 gestartet. Dort amüsiert Sam den Leser unter anderem mit den Verschwörungstheorien von Simon Carter bezüglich globaler Papierhandtuch-Knappheit. Bei den Carter Brüdern handelt es sich übrigens um die wahren Schöpfer hinter Fable. Die Carter Brüder von Big Blue Box, das ein Satelliten-Studio von Lionhead ist, haben die Hauptentwicklung von Fable ausgetragen und überließen später Peter Molyneux nur die meisten Lorbeeren, da die zwei Brüder sehr medienscheu sind.

Fable 2 wird vermutlich noch 2008 erscheinen. Das durch die Lionhead Studios und Big Blue Box entwickelte Rollenspiel wird exklusiv auf der Xbox 360 veröffentlicht werden und von den Microsoft Game Studios vermarktet und produziert.

Dieses Video zu Fable 2 schon gesehen?
Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Fable 2

Fable-Serie



Fable-Serie anzeigen

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News