GTA IV ab 18: Keine konkreten Hinweise

von Josef Dietl (17. Januar 2008)

Der kommende Top - Titel Grand Theft Auto IV ist noch nicht "Ab 18" eingestuft worden. Wie wir berichtet hatten, kursieren seit einigen Tagen Gerüchte, denen zu Folge das Spiel im Pan European Game Foundation - Ranking, kurz PEGI, mit der höchstmöglichen Alterseinstufung bewertet worden sein soll, diese können jedoch dementiert werden.

Anlass der Gerüchte waren Packshots des Spieles, die aufs Sony*s offizieller britischen Webseite verfügbar waren. Auf diesen waren das Logo *PEGI 18+ und die jeweiligen Symbole für Darstellung von Gewalt und vulgäre Sprache deutlich zu sehen. Von Seiten des Publishers Take Two teilte man jetzt mit, dass die Abbildungen der Verpackung nur Darstellungen einer Vorabversion seien und eine Art Platzhalterfunktion einnehmen, solange die offizielle Hülle noch nicht verfügbar ist.

Ein weiterer Grund, der die kursierenden Informationen entkräftet, findet sich im Rankingverfahren selbst. Wie sich nun nämlich herausgestellt hat, haben sowohl die Entwickler von Rockstar Games als auch der Publisher Take Two überhaupt noch kein Ranking nach PEGI - Normen beantragt. Demzufolge kann es also überhaupt nicht möglich sein, dass eine konkrete Einstufung von Grand Theft Auto IV in "Ab 18" schon stattgefunden hat. Von offizieller Seite wollte man sich zum aktuellen Zeitpunkt und zu diesem Aspekt aber noch nicht äußern.

Dieses Video zu GTA 4 schon gesehen?
Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Grand Theft Auto 4

GTA-Serie



GTA-Serie anzeigen

Südkorea: Hohe Haft- & Geldstrafen gegen Cheat-Entwickler eingeführt

Südkorea: Hohe Haft- & Geldstrafen gegen Cheat-Entwickler eingeführt

Das südkoreanische Parlament hat eine Gesetzesänderung erlassen, welche die Entwicklung und den Vertrieb von (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Grand Theft Auto 4

Casillias
8

Großer Mist

von Casillias (13) 1

Alle Meinungen