Assassin's Creed auf PC: Angebliche Systemanforderungen

von Thomas Zühlsdorf (18. Januar 2008)

Im Internet kursiert zurzeit ein Gerücht, in dem die angeblichen Systemanforderungen für die PC-Version des heiß ersehnten Action-Spiels Assassin's Creed preisgegeben werden. Diese sehen so aus:

Minimum

  • Windows XP oder Vista
  • Dual-Core-Prozessor (Intel Pentium D oder besser)
  • 2 GByte RAM
  • 256 MByte Grafikkarte mit Shader 3.0
  • 16 GByte freier Speicherplatz
  • Vista-kompatible Soundkarte

Empfohlen

  • Intel Pentium Core 2 Duo oder besser
  • 3 GByte RAM
  • ATI HD2900, Nvidia GeForce 8800 oder besser
  • 5.1 Soundkarte

Mit diesen Angaben sollte man aber nicht zu eifrig sein, denn es ist eben doch nur ein Gerücht. Zumal klingen manche Anforderungen doch schon skuril (16 GB freier Festplattenspeicher).

Ubisoft-Sprecher Karsten Lehman habe sich gegenüber Gamestar nicht dazu geäußert und es bei der kanppen Angabe belassen, dass noch keine Systemanforderungen feststehen.

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Assassin's Creed

Assassin's Creed-Serie



Assassin's Creed-Serie anzeigen

Fortnite: "Battle Royale"-Modus kostenlos spielbar

Fortnite: "Battle Royale"-Modus kostenlos spielbar

Der Action-Shooter Fortnite bekommt einen "Battle Royale"-Modus im Stil von Playerunknown's Battlegrounds spendiert und (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Assassin's Creed

WDSNV
93

Alle Meinungen