Codemasters neuster MMO-Streich: Sci-Fi-Bruder für HdR-Online

von Falko Sczendzina (29. Januar 2008)

Während man bei Codemasters noch an dem dritten Add On für Der Herr der Ringe Online: Der Schatten von Angmar, das den Namen "Book 11: Defenders of Eriador" trägt, werkelt, hat man nun ein weiteres Massively Multiplayer Online Game für dieses Jahr angekündigt.

Jumpgate, das von dem us-amerikanischen Entwicklerstudio NetDevil entwickelt wird, versetzt den Spieler in ein Science-Fiction Setting mit drei großen Nationen. Nachdem man sich für eine Partei entschieden haben wird, soll man mit packende Weltraumschlachten, Handelsaktionen und Raubzügen seinen Charakter, Schiff beziehungsweise Flotte aufleveln. Dem Spieler soll es völlig frei gestellt werden, ob er eine Reputation als elitärer Held oder verhasster Pirat anstrebe.

Soweit unsere Informationen reichen, handelt es sich um eine Neuentwicklung und kein Remake des 2001 erschienenen Online-Sci-Fi Titels Jumpgate, das von NetDevil entwickelt und von Mighty Games veröffentlicht wurde. Laut Codemasters Versprechen könnte das Spiel ein echter Eve Online-Killer werden.

Das Spiel wird primär für den europäischen Markt vorbereitet. Derzeit laufen noch Verhandlungen zwischen Codemasters und NetDevil bezüglich einer Bereitstellung für den US-Markt. Ankündigungen bezüglich der Plattform stehen auch noch aus. Es handelt sich zwar vermutlich um einen reinen PC-Titel, doch auch die Xbox 360 wäre mit dem erfolgreichen Xbox Live-System als Plattform denkbar.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Jumpgate

Letzte Inhalte zum Spiel

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Mit der Veröffentlichung von Final Fantasy 15 setzt sich das Entwicklerteam von Square Enix nicht zur Ruhe, sonder (...) mehr

Weitere News