Call of Duty 4 gegen Halo 3: Spitzenduell im Xbox Live Ranking

von Falko Sczendzina (01. Februar 2008)

Im aktuellen Newsletter von Charlie Oscard Delta, wohinter sich die Homepage von Call of Duty 4 - Modern Warfare verbirgt, publiziert das Activision-Team, dass das Spiel das Xbox 360-Zugpferd Halo 3überholt** habe.

Zunächst wird bekundet, dass obwohl man wusste, dass Call of Duty 4 ein großartiges Spiel werden würde, dennoch von dem riesigen Erfolg des Spiels überrascht sei. Dieser Erfolg wird daran fest gemacht, dass das Spiel das am häufigsten verkaufte Spiel des Jahres 2007 gewesen sei, wie wir es bereits berichtet hatten. Ferner wird davon berichtet, dass man laut Major Nelson, der eine News- und Community-Seite mit internen Microsoft-Informationen betreibt, in den Xbox Live Charts vorbei an Halo 3 gezogen sei und den ersten Platz der am häufigsten gespielten Spiele einnehme.

Allerdings sind diese Angaben nicht ganz akkurat. Denn nur, wenn man die Abverkäufe aller Plattformen, auf denen Call of Duty 4 erschienen ist, zusammenzählt, dann liegt man dank der vier Plattformkundschaften von PC-, PlayStation 3-, Nintendo DS- und Xbox 360-Titeln knapp vor Halo 3, das nur für die Xbox 360 verkauft wird. Somit bleibt Halo 3 der erfolgreichste Titel auf einer Plattform, während sich Activision mit dem Erfolg für Multiplattformer schmücken kann. Und in den Xbox Live Charts sieht der Kampf um Platz 1 noch ein mal ganz anders aus. Denn auch wenn der Activision-Titel in der Woche vom 14.1. auf Platz 1 der Charts gelegen hatte, hat der souveräne Master Chief in der letzten Woche vom 21.1wieder die Spitze übernommen. Alles in allem kann der Xbox 360-Spieler aber nur froh sein, dass es derzeit zwei so großartige Xbox Live Shooter gibt und jeder findet so online zu jeder Uhrzeit mehr als nur genügend Mitspieler.

Dieses Video zu CoD 4 - Modern Warfare schon gesehen?
Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Call of Duty 4 - Modern Warfare

Call of Duty-Serie



Call of Duty-Serie anzeigen

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Mit der Veröffentlichung von Final Fantasy 15 setzt sich das Entwicklerteam von Square Enix nicht zur Ruhe, sonder (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Call of Duty 4 - Modern Warfare

Alle Meinungen