X3 - Terran Conflict: Offiziell angekündigt

von Henning Ohlsen (06. Februar 2008)

Egosoft und Koch Media haben die Fortsetzung der erfolgreichen Handels- und Weltraumsimulation "X" angekündigt. Der neueste Teil der Serie heißt X3: Terran Conflict.

Während man sich in den vergangenen Teilen, von der Erde abgeschnitten, im X-Universum sowohl als Kampfpilot, als auch als Händler und Industrieller behaupten musste, wird der Spieler im neuen Teil endlich wieder das Sonnensystem der Erde erreichen können. Die Geschichte soll sich dabei stark auf die vergangene Entwicklung der Erde sowie deren Beziehungen zu den Völkern der Gemeinschaft der Planeten konzentrieren. Besonders interessant dürfte hier die Beziehung zu den Argonen, die aus den Rettern der Erde um Nathan R. Gunne entstanden, und den Xenon, dem von Menschenhand geschaffenen großen Feind, werden.

Über die Veränderungen zum letzten Teil X3: Reunion ist leider noch nicht viel bekannt. Bestätigt ist bisher nur:

  • X3: Terran Conflict wird ein Standalone-AddOn. Es wird also vermutlich die X3-Engine nutzen, aber selbiges nicht zum Spielen voraussetzen
  • Der Spieler schlüpft in die Rolle eines bekannten Charakters aus dem X-Universum oder wahlweise in die eines terranischen Militärpiloten.
  • Den Spieler sollen mehr Missionen als in den Vorgängerspielen erwarten.
  • Der Release ist für das dritte Quartal 2008 geplant

Welche Änderungen sonst noch am Kampf-, Schiffs- und vor allem Wirtschaftssystem vorgenommen werden, ist leider noch nicht bekannt. Die Ideen der Community reichen derweil von der in X3fehlenden Cockpit-Ansicht bis hin zu neuen Schiffstypen oder Verbesserungen bereits bekannter Technologien.

Wer bisher noch nicht in den Genuss dieser Reihe gekommen ist, kann die Zeit zum Release also nutzen, um die alten Teile durchzuspielen. Diese sollten inzwischen günstig zu erhalten sein. X3: Reunion ist derzeit auf der DVD der Gold-Edition der Computerbild Spiele erhältlich.

Anm. Redaktion: Wir bedanken uns bei Maik Bärwald für diesen Text.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

X3 Terran Conflict

Letzte Inhalte zum Spiel

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

Im Rahmen der PlayStation Experience 2016 hat Sony soeben einen Nachfolger zu The Last of Us angekündigt. Das Spie (...) mehr

Weitere News