Steven Spielberg: Entwickler für Wii

von Josef Dietl (07. Februar 2008)

Der Hollywood-Regisseur entwickelt gemeinsam mit Electronic Arts einen Titel für Nintendo*s Konsole. Das Spiel, dass den Namen *Boom Blox trägt, ist ein virtuelles Puzzle, bei dem man Türme aufstapeln und diese dann wieder umwerfen muss. Ein Multiplayer-Modus wird ebenfalls enthalten sein. Steven Spielberg selbst äußerte sich schon mal zu dem Titel:

"Ich bin selbst Spieler, und ich wollte unbedingt ein Videospiel erschaffen, das ich gemeinsam mit meinen Kindern spielen kann. Das Spiel setzt auf den Spaß daran, Blöcke aufzubauen und wieder einzureißen. Das an sich ist schon ein Anreiz für Kinder und Erwachsene jedes Alters."

Wann das Spiel erscheinen wird, ist noch nicht bekannt. Bereits in 2005 hatten Electronic Arts und der Regisseur einen Vertrag über drei gemeinsame Produktionen abgeschlossen.

Kommentare anzeigen
Nach Tod eines Twitch-Streamers: Spieler stellen Stream-Marathons in Frage

Nach Tod eines Twitch-Streamers: Spieler stellen Stream-Marathons in Frage

Nach dem plötzlichen Tod eines jungen Mannes während eines Streaming-Marathons stellt die Twitch-Community so (...) mehr

Weitere News