Nintendo Wii Nachfolger: Noch vor 2010?

von Thomas Zühlsdorf (18. Februar 2008)

Evan Wilson, Analyst bei Pacific Crest Securitie, ist in seinem neuen Report der Meinung, dass es noch vor 2010 einen Nachfolger für *Nintendo*s Wii geben wird. Andere Konsolen-Speziallisten fügen hinzu, dass Nintendo keine völlig neue Konsole entwickeln wird, sondern eher die Wii mit HD-Grafik plant.

Auch Microsoft will nach Vermutungen seinen Xbox 360-Nachfolger vor 2010 auf den Markt bringen. Dies könnte sich Nintendo zum Vorteil nehmen, indem der Spiele-Gigant mit einer früheren Veröffentlichung des Wii-Nachfolgers die nächste Microsoft-Konsole in den Schatten stellt.

Weiter sagt Wilson, dass das Jahr 2010 außerdem das Aus für die Handhelds Sony PSP und Nintendo DS sein wird.

Wir warten auf weitere News - die vielleicht schon bald kommen.

Kommentare anzeigen
Nintendo Switch: Gerüchte um Virtual Console mit Gamecube-Spielen

Nintendo Switch: Gerüchte um Virtual Console mit Gamecube-Spielen

Auch wenn Nintendo die neue Konsole Nintendo Switch mittlerweile offiziell vorgestellt hat, reißen die Gerüc (...) mehr

Weitere News