Persona 3 FES: US-Release offiziell

von Philip Ulc (26. Februar 2008)

Atlus hat offiziell den PS3-Release des Rollenspiels Persona 3 FES für den 22. April bekannt gegeben.

Die "FES" - Edition (für FEStival) kommt in einem 2er-Disk-Set und ist eine aufgepeppte Version des Original-Persona, das hierzulande am 29. Februar für PS2 erscheint. Die neue Fassung bietet neben dem Hauptspiel einen rund 30 Stunden lang andauernden Story-Ableger mit dem Namen "Episode Aegis", der die Geschehnisse nach dem Spiel-Finale erzählt.

Weiterhin bietet die Neuauflage einige inhaltliche Verbesserungen mit neuen Charakteren, 17 frischen Musiktiteln, einem neuen Waffensystem sowie einem "Kleidungs-Management-System". Was sich dahinter verbirgt, konnte bislang nicht gelüftet werden. Den Abschluss bildet ein neuer "Hard"- Schwierigkeitsgrad, für alle, die sich in diesem Abenteuer unterfordert gefühlt haben.

Das Spiel erscheint zum Schnäppchenpreis von 30 US-Dollar. Ob der Titel auch in Europa mit zusätzlichem Content erscheint oder wir erst einmal "nur" das Original-Spiel in Händen halten werden, ist derzeit noch offen.

Dieses Video zu Persona 3 schon gesehen?

Hat dir "Persona 3 FES: US-Release offiziell von Philip Ulc" gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Instagram folgen.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Persona 3

Letzte Inhalte zum Spiel

Persona-Serie



Persona-Serie anzeigen

Pyre: Das Rollenspiel mit hervorragenden Wertungen wird zum Geheimtipp

Pyre: Das Rollenspiel mit hervorragenden Wertungen wird zum Geheimtipp

Obwohl sich der kleine Indie-Entwickler Supergiant Games mit qualitativ hochwertigen und insbesondere innovativen Spiel (...) mehr

Weitere News