Dead Space: Erscheint dieses Halloween

von Stephen Randles (27. Februar 2008)

Die meisten Publisher sind noch nicht bereit, ein festes Releasedatum für ihre im Herbst erscheinenden Spiele anzukündigen, doch die Entwickler von Dead Space bei Electronic Arts sind schon früh dran und eine Veröffentlichung ihres Horror-Spiels kann im Kalender vermerkt werden.

Passend zur Art des Spiels soll Dead Space am 31. Oktober, das heisst am Abend vor Allerheiligen, in Nordamerika und auch in Europa in den Läden erhältlich sein. Glen Schofield, Excecutive Producer des Spiels, ist mit dem Releasetermin zufrieden:

"Dead Space wird als Einzelspieler-Thriller entwickelt und hat eine düstere, klaustrophobische Atmosphäre. Man ist in einer dunklen Umgebung isoliert und wird von angsterregenden Gegnern heimgesucht. Halloween ist der perfekte Zeitpunkt für EA, um Dead Space veröffentlichen zu lassen und Horror-Fans mit Ängstlichkeit und Furcht die ganze Nacht zu unterhalten."

Mit der Ankündigung des Releasedatums wurde zusätzlich ein Trailer zum Spiel veröffentlicht, welcher auf der Webseite Gametrailers.com sichtbar ist. Hier geht es zur hochauflösenden Version des neuen Trailers.

Dead Space soll für die Xbox 360, Playstation 3 und auch für Windows-PCS erhältlich sein.

Dieses Video zu Dead Space schon gesehen?

Hat dir "Dead Space: Erscheint dieses Halloween von Stephen Randles" gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Instagram folgen.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Dead Space

Dead Space-Serie



Dead Space-Serie anzeigen

Need for Speed - Payback: Von der Schrottkarre zum heißen Flitzer

Need for Speed - Payback: Von der Schrottkarre zum heißen Flitzer

Für viele Autonarren steht das Tuning ihres Traumwagens weit oben auf der Wunschliste. Ein Auto perfekt auf die ei (...) mehr

Weitere News