The World Ends with You: Release bekannt gegeben

von Philip Ulc (07. März 2008)

Square Enix veröffentlicht am 18. April dieses Jahres das Rollenspiel The World Ends with You in Europa, ganze vier Tage vor dem USA-Release.

Der Titel ist DS-exklusiv und das erste RPG der Kingdom Hearts - Macher, das nicht in einem Fantasy-Reich, sondern in der Moderne spielt.

Der 15 Jahre alte Neku wacht eines Tages von einer SMS auf, die besagt, dass er in sieben tagen sterben werde, wenn er in diesem Zeitraum nicht die ihm aufgetragenen Missionen erfülle. So zieht Neku zusammen mit seiner Freundin Neku los, die über übersinnliche Fähigkeiten wie Gedankenlesen verfügt, um sein Leben und darüber hinaus das von ganz Tokio zu retten.

Eine Besonderheit des Spiels werden die Kämpfe sein, die auf beiden Bildschirmen gleichzeitig stattfinden. Neku agiert unten, Shiki kämpft auf dem oberen Bildschirm. Dies erlaubt blitzschnelles, paralleles Monster-Slashing.

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

The World Ends With You

Letzte Inhalte zum Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Meinungen - The World Ends With You

Alle Meinungen