Bully - Die Ehrenrunde: Lehrer fordern jetzt Verbot

von Josef Dietl (10. März 2008)

Rockstars Neuauflage des Titel mit dem Schulrowdy Jimmy sorgt unter Pädagogen auch weiterhin für Ärger. Ein internationaler Lehrer-Verband möchte Bully: Die Ehrenrunde nun komplett aus dem Verkauf verbannen. Bisher hat man nur seinen Protest geäußert (wir berichteten), jetzt fordert man in einem offenen Brief sogar den kompletten Boykott des Titels:

"Wir fordern alle Händler auf, verantwortungsbewusst zu sein. Das Spiel ermutigt die Kinder, sich gegen andere Kinder zu wenden und sie zu tyrannisieren. Dies hilft uns Lehrern nicht bei der Arbeit, die wir an den Schulen leisten. Ebenso richtet es sich gegen die Lehrer."

In einer Reaktion der Entwickler von Rockstar Games heißt es, dass die Lehrer bei dem Thema einen wichtigen Gesichtspunkt unbeachtet gelassen haben. In dem Spiel gehe es nicht darum, dass der Junge sofort seine Mitschüler terrorisiert, sondern darum, dass er als Neuling normale Probleme an einer neuen Schule hat. Das Ganze hat man dann versucht bewusst ins Humoristische zu ziehen:

"Dieses Spiel handelt von einer High School und einem harten Kind in einer harten Umgebung. Aber es ist genauso eines der unterhaltsamsten Spiele, die Sie jemals gespielt haben. Wenn Sie unseren Humor nicht teilen, respektieren wir dies, aber wir denken, dass die Stimme der Fans wenigstens so wichtig ist, wie die der Gegner."

Ob die Lehrer-Vereinigung mit ihrem Aufruf Erfolg haben wird, bleibt abzuwarten. Derweil kann sich jeder selbst ein Bild von dem Titel machen, der seit letzten Freitag für Wii und Xbox 360 erhältlich ist und bereits seit letztem Jahr für die PlayStation 2 vertrieben wird.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Bully - Die Ehrenrunde
Overwatch: Blizzard kündigt Weihnachts-Event im Dezember an

Overwatch: Blizzard kündigt Weihnachts-Event im Dezember an

Kurz vor dem anstehenden Fest der Liebe hat Entwickler Blizzard ein spezielles Weihnachts-Event für seinen Helden- (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Bully - Die Ehrenrunde

Alle Meinungen