Mass Effect 2: Bessere Nebenquests

von Stephen Randles (13. März 2008)

Das Sci-Fi-Rollenspiel Mass Effect hat eine Vielzahl von Auszeichnungen und jede Menge gute Reviews erhalten und Fans des Spiels warten seit der Veröffentlichung des ersten Spiels gespannt auf Neuigkeiten zur Trilogie. Gestern haben die Entwickler des Spiels zum ersten Mal direkt etwas über den zweiten Teil der schon angekündigten Mass Effect-Trilogie gesagt.

Greg Zeschuk sprach mit MTV direkt über Mass Effect 2, genauer gesagt über den Aufbau der Nebenquests des Spiels. Ein Punkt, welcher bei Mass Effect mehrmals kritisiert worden ist, ist dass die Nebenquests des Spiels oft sehr ähnlich sind und zu wenig Abwechslung bieten. Zudem beklagten sich einige Spieler, dass es keine Belohnung in Form eines Erfolges gibt wenn alle Nebenquests abgeschlossen sind.

BioWare hören auf die Kritiker und möchten mit dem zweiten Teil der Trilogie erneut beeindrucken. Zeschuk sagte gegenüber MTV, dass die Nebenquests stark aufgebessert werden. Da die Entwicklung des ersten Spiels beendet ist, können die Entwickler bei BioWare darauf aufbauen und sich auf neue Sachen konzentrieren, da das Grundgerüst schon vorhanden ist.

Hier ist ein Zitat direkt aus seinem Interview:

"Side quests can sometimes be left on the side, so to speak. Pardon the pun. But a lot of times it's even just getting that whole game done, that whole first shot is important. We look at Mass Effect 2 as incredibly exciting. Just the amount of effort and knowledge and know-how that went into building the technology for the first one is huge, and we now have the chance to actually make things a little bit richer."

Zum Schluss fügte Zeschuk noch dazu, dass man mit Mass Effect 2 "ein neues Level" erreichen will. Mit Fortsetzungen konzentrieren sich die Entwickler von BioWare unter anderem auf neue technische Methoden: Zum Beispiel sucht man bessere Wege, Inhalte automatisch zu generieren, welche schlussendlich für den Spieler aufregender und abwechslungsreicher sind.

Ein Releasetermin für Mass Effect 2 gibt es noch nicht, aber es steht fest, dass das Spiel erstmals exklusiv für die Xbox 360 erscheinen wird, wie beim ersten Teil der Fall war.

Dieses Video zu Mass Effect schon gesehen?
Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Mass Effect

Mass Effect-Serie



Mass Effect-Serie anzeigen

Südkorea: Hohe Haft- & Geldstrafen gegen Cheat-Entwickler eingeführt

Südkorea: Hohe Haft- & Geldstrafen gegen Cheat-Entwickler eingeführt

Das südkoreanische Parlament hat eine Gesetzesänderung erlassen, welche die Entwicklung und den Vertrieb von (...) mehr

Weitere News