Alpha Protocol: Neues Rollenspiel von Sega

von Philip Ulc (15. März 2008)

Publisher Sega kündigt mit Alpha Protocol ein neues Rollenspiel für 2009 an.

Entwickelt wird das Spionage-RPG von Obsidian Entertainment für PC, PS3 und Xbox 360. Der Titel will vor allem durch eine komplexe Story und viel Action punkten.

Der Spieler übernimmt die Rolle von Geheimagent Michael Thorton, der als Einziger über Informationen einer bevorstehenden internationalen Katastrophe verfügt. Dummerweise wurde der begabte Agent just von der Regierung entlassen und so muss sich unser Held gegen diejenigen wenden, die er zu beschützen geschworen hat. Im Laufe des Abenteuers muss sich Thorton vielen Herausforderungen stellen und jede Menge Entscheidungen fällen. Je nachdem, wie sich der Agent entscheidet, soll sich der Story-Fortgang ändern.

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Alpha Protocol

Letzte Inhalte zum Spiel

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Überraschende Ankündigung aus dem Hause Konami: Das 2002 veröffentlichte Zone of the Enders - The 2nd Ru (...) mehr

Weitere News