Electronic Arts: Mehr In-Game-Werbung

von Josef Dietl (18. März 2008)

Electronic Arts hat seinen Vertrag mit dem Werbepartner Massive**verlängert und ausgebaut**. Wie der amerikanische Entwickler und Publisher verlautbart, soll dadurch die Zusammenarbeit und Planungseffizienz zwischen den beiden Unternehmen verbessert werden. Dadurch erhofft man sich einen gezielteren und passenderen Einbau von Werbung in Videospiele. Die Verlängerung des Kontrakts um zwei Jahre schließt ein Engagement in den Reihen NFL, NBA Live, NASCAR und NHL Hockey ein, weitere könnten folgen.

Shelby Cox, Leiterin der Werbeabteilung bei Electronic Arts, brachte gegenüber Next-Gen.biz aber zum Ausdruck, dass dies keine Senkung der Spielepreise zur Folge haben wird. Vielmehr sieht man In-Game-Werbung als Mittel zur Kompensation von Entwicklungskosten.

Kommentare anzeigen
PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News