Codemasters steht auf MMOs: Age of Conan und The Agency

von Marcel Källner (21. März 2008)

Der Publisher Codemasters zeigt reges Interesse an zwei neuen MMO's für die zwei bekannten Heimkonsolen PlayStation3 und XBox 360. Vor über zwei Jahren hat das Unternehmen schon das Genre wahrgenommen und hat seitdem für einige PC-Spiele als Publisher fungiert.

Derzeit hat man sein Hauptaugenmerk aber auf Titel wie Age of Conan: Hyborian Adventures für die Xbox 360 und The Agency für die PlayStation 3 gerichtet.

Vizepräsident und Generalmanager von Codemasters Online Gaming David Solari sagte: "Es ist genau die richtige Zeit für gute MMOs für die Konsolen. Es gibt zwei Titel, an denen wir sehr interessiert sind sie jetzt auf die Konsolen zu bringen und das würde ich gerne im nächsten Jahr sehen, aber es muss das richtige Spiel sein".

Zudem gab er bekannt, dass man derzeit das wachsende Genre mit Microsoft und Sony ausführlich diskutieren würde. Doch natürlich würden auch einige Probleme auf den Publisher zukommen. Beispielsweise im finanziellen Bereich oder das Aufrechterhalten einer Onlineumgebung für die Heimkonsolen.

Solari sagte dazu: "Es muss schon das richtige Geschäftsmodell vorliegen. Es ist sehr schwer, weil die First-Partie-Hersteller einen Anteil des Einkommens nehmen - einen beachtlichen Anteil!"

Kommentare anzeigen
Ghost Recon - Wildlands: Open Beta für PvP-Modus angekündigt

Ghost Recon - Wildlands: Open Beta für PvP-Modus angekündigt

Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt Publisher Ubisoft an, dass es einen Beta-Test zum PvP-Modus Ghost War in (...) mehr

Weitere News