Rock Band: Offiziell für Wii

von Philip Ulc (24. März 2008)

Bereits Ende Januar kündigte John Riccitiello von Electronic Arts eine Wii-Version zum Musikspiel Rock Band an (wir berichteten, nun wurde die offizielle Ankündigung des Titels verlautbart.

So wird das Spiel in Nordamerika am 22. Juni erscheinen und als "Special Edition" eine Gitarre, den Drum-Controller, das Mikrofon und die Spiel-Disc umfassen. Kostenpunkt des Ganzen wird 170 US-Dollar sein, also der gleiche Preis wie für die anderen Versionen auf PS2, PS3 und Xbox 360. Der Wii-Titel wird zudem mit 63 Songs aufwarten, das sind fünf mehr als seine übrigen Konsolen-Ableger. Allerdings wird mit zusätzlichen Liedern in Form von herunterladbaren Updates nicht zu rechnen sein beziehungsweise dies wurde in der offiziellen Ankündigung nicht erwähnt. Die Instrumente werden übrigens auch separat zu kaufen sein.

Ein konkreter Deutschland-Termin von Rock Band für Wii ist derzeit nicht bekannt, wird sich aber wie die anderen Versionen auch auf frühestens April belaufen.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Rock Band

Rockband-Serie



Rockband-Serie anzeigen

Nintendo Switch verkauft sich zum Start in Japan besser als Sonys PS4

Nintendo Switch verkauft sich zum Start in Japan besser als Sonys PS4

Den erstellten Daten der Marktforschungsgesellschaft Media Create zufolge verkauft sich Nintendo Switch zum Start in Ja (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Rock Band

Alle Meinungen