WorldShift: Goldstatus erreicht

von Marcel Källner (27. März 2008)

Wie der Publisher RTL Games in ein einer aktuellen Pressemeldung bestätigt, ist die Entwicklung des Echtzeit-Strategiespiels WorldShift komplett abgeschlossen. Somit hat der Titel offiziell den Goldstatus erreicht und kann zur Massenproduktion in die Presswerke gehen. Damit dürfte der genannte Release-Termin am 17. April als sehr sicher gelten.

Neben der normalen Version wird es von WorldShift auch eine Collectors Edition geben, die einige besondere Features enthalten wird. (Wir berichteten)

Im groben handelt WorldShift davon, dass im 21. Jahrhundert, kurz nachdem die Kolonisierung des Sonnensystems begonnen hat, ein gigantisches Objekt, welches sich auf Kollisionskurs mit der Erde befand, entdeckt wurde. Das Objekt, welches auf den Namen Shard Zero getauft wurde, umgab eine undurchsichtige, hochgiftige Wolke, die jedes Leben zerstörte und alles mit einer Art Pilz überzog.

Noch bevor die Wissenschaftler aller Nationen eine Erklärung finden konnten, kollidierte Shard Zero mit der Erde und löschte die gesamte Zivilisation aus. WorldShift ist Tausende Jahre nach der Kollision angesiedelt, in einer Zeit in der unsere Zivilisation nur noch eine blasse Erinnerung ist. Noch immer gibt es Reste der Vergiftung von Shard Zero und menschliches Leben ist nur noch in einer der fünf verbliebenen Mega-Citys möglich. Doch die dort lebenden Menschen kämpfen täglich um ihr Überleben, so wie die Mutanten in den vergifteten Wäldern, vor denen man sich besser in Acht nehmen sollte.

News zu Games, Cheats, Konsolen & mehr! Jetzt direkt per WhatsApp auf dein Smartphone. Starte jetzt!
1
Klicke unten und speichere die Nummer als „Spieletipps”!
2
Schicke uns eine Nachricht mit dem Wort „Start”. +4915792368953

WorldShift soll sich von anderen Vertretern des RTS-Genres abheben, in dem es unterschiedliche Wege geht. So gibt es keinerlei festgeschriebene Technologiebäume, aber es darf trotzdem fleißig geforscht werden, wozu die vielen verschiedenen Items und Relikte im Spiel dienen. Durch sie gelangt der Spieler an neue Upgrades und Waffen, welche es gilt durch insgesamt weit über tausend Items im Spiel weiter zu entwickeln.

Weitere Features:

  • Drei einzigartige spielbare Rassen
  • Unbegrenztes Erforschen der Spielwelt durch zufällig generiertes Kartenmaterial
  • Persistente Online-Speicherung aller errungenen Gegenstände
Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

WorldShift
Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News