Halo 3: Legendäre sind da *Update

von Falko Sczendzina (15. April 2008)

Microsoft hat heute morgen das Legendäre Kartenpaket käuflich für 800 MS-Punkte auf den Xbox Live-Spielemarktplatz gestellt. Damit könnt ihr eure Version von Halo 3 um drei weitere Mehrspielerkarten erweitern.

"Black Out" ist ein Spektakel für alle Nahkämpfer, denn die engen Schächte, die sich um zahlreiche Ecken winden sind eine einzige Einladung für Pumpgun- und Plasmaschwert Hinterhalte. Auch Granaten dürften hier tödlich als auf anderen Karten sein, dafür sucht man aber auch ein Scharfschützengewehr vergebens. Die Karte ist optimal für eine kleine Gruppe von Spielern. Bei "Black Out" handelt es sich um das Remake von "Ausgesperrt" und ist noch nahkampflastiger als "Beengt".

Mit "Geisterstadt" bringt euch Bungie eine Karte für Kämpfe über mittlere und kurze Distanz. Die empfehlenswerten Waffen sind hier ohne Frage die Kampf-, Sturm- und Plasmagewehre, aber man muss auch auf eine ziemlich freiliegende Bazooka achten. Ein Scharfschützengewehr gibt es hier auch, das ist bei den vielen Deckungsmöglichkeiten auf den vier Etagen der Karte aber nur für Könner geeignet. Moloch und Infektion sind wohl die optimalen Spielmodi für diese Karte.

News zu Games, Cheats, Konsolen & mehr! Jetzt direkt per WhatsApp auf dein Smartphone. Starte jetzt!
1
Klicke unten und speichere die Nummer als „Spieletipps”!
2
Schicke uns eine Nachricht mit dem Wort „Start”. +4915792369701

Und natürlich hält sich Bungie an seine Prämissen und liefert als dritte Karte ein für den Kampf über lange Distanzen und den massiven Fahrzeugeinsatz. "Lawine" ist das Remake von "Sidewinder", nur noch größer und mit einem aktuellen Fahrzeug- und Waffensatz. Es gibt zwei Basen mit je zwei Warthog, je einem Mongoose und erstmals in den Standarteinstellungen je eine Hornet. Panzer wie Scorpion und Wraith sind natürlich auch einstellbar, aber kein Standart. Außerdem liefert die Karte für beide Basen je eine erreichbare Bazooka und ein erreichbares Scharfschützengewehr sowie mehrere Stand-MGs, nur einen Raketenwerfer zur Abwehr feindlicher Warthogs und Hornets haben wir noch nicht entdeckt, gibt es bestimmt aber auch.

**Update (16.4.2008):*

Damit diejenigen von Euch, die sich noch nicht zum Kauf des Kartenpakets entschieden haben, sich ein besseres Bild von "Lawine" beziehungsweise "Avalanche" machen können, habe ich auf Bungie.net mein erstes Match auf besagter Karte hochgeladen.

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Halo 3

Halo-Serie



Halo-Serie anzeigen

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News